Schlossberg und Gemeinde Julbach … Info- und Wegeleitsystem

Strategie & PlanungKonzept & TextDesign

"Hoch oben auf dem Schlossberg thronte einst eine steinerne Burg über Julbach ..." Längst ist sie Geschichte, die Burg des Werinhard de Jugilbahe, doch vielerlei Relikte auf und um den Berg weisen auf eine spannende Vergangenheit hin. Der Verein der Burgfreunde zu Julbach kümmert sich seit Jahrzehnten mit Hingabe um das Areal als Ausflugsort wie auch um die Erhebung und Festigung historischer Fakten. Mit Unterstützung der Gemeinde Julbach wurde nun ein Wegeleit- und Infosystem realisiert. Wanderern und Spaziergängern werden mit Infotafeln, Schildern, Flyer und Audio-Guides nicht nur Hintergründe zu Burg und Julbacher Adelsgeschlecht dargestellt, sondern auch Wege an viele historisch bedeutsame "Points-of-Interest" gewiesen.

Unser Beitrag: Planung, Konzeption, Gestaltung (Print, Screen, Objekt), Illustration, Text (historisch, fiktional), 3D-Renderings, Audio-Guides; Koordination und Begleitung von Produktionsprozessen.

Beschilderung am Schlossberg

Beschilderung zur Entdeckungsrunde am Schlossberg

Beschilderung Gemeindegebiet

Übersichtsflyer

Audioguides und Märchenerzählung

Zurück